Erstes Foto

Blackberry Storm 3 hat Touchscreen und Trackpad

22.09.2010
Vom Nachfolger des Blackberry Storm 2 ist ein erstes Foto veröffentlicht worden. Es zeigt ein Smartphone mit deutlich größerem Display und einem optischen Trackpad.

Den ersten Gerüchten über einen Nachfolger des Blackberry Storm 2 ist nun ein Foto gefolgt. Es wurde vom Blog "berryreview.com" veröffentlicht und zeigt angeblich die dritte Generation des Blackberry Storm. Diese ist mit einem größeren Display ausgestattet und - sehr ungewöhnlich für ein Touchscreen-Smartphone - mit einem optischen Trackpad.

Das Blackberry Storm 3? (Quelle: berryreview.com)
Das Blackberry Storm 3? (Quelle: berryreview.com)
Foto: berryreview.com

Auch der Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) scheint sich dem Trend zu immer größeren Displays nicht verweigern zu können. Die aktuellen Modelle haben nur eine Diagonale von 3,2 Zoll, beim Blackberry Storm 3 wächst der Touchscreen nach Angaben des Blogs auf 3,7 Zoll. Außerdem sollen 8 Gigabyte Speicher integriert sein. Im Storm 2 stecken ab Werk nur 2 Gigabyte, die aber mit microSD-Karten erweitert werden können.

In einer früheren Meldung wurde berichtet, das RIM beim Storm-2-Nachfolger außerdem den Arbeitsspeicher von 256 auf 512 Megabyte verdoppelt und den schnellen Kurzfunk Wlan 802.11n integriert. Die Kamera soll eine Auflösung von fünf Megapixel haben. Angeblich soll der neue Touch-Berry auch mit einer Hotspot-Funktion ausgestattet sein.

powered by AreaMobile