Prüfen integrierter Schaltkreise:

Bis zu 10 000 DIPs pro Stunde

25.05.1979

MÜNCHEN (pi) - Die ITS GmbH, München, vertreibt eine neue Handler-Familie von MCT, die automatisches Handling von Bauelementen in Dual-in-line(DIP) oder Single-in-line-(SIP) Gehäusen gestattet. Die in Sticks abgepackten Komponenten werden über Ladekanäle in den MCT-Handler, "eingefüllt" und zwar nach dem Prinzip "Kontakte nach oben". Dies gewährleistet einen von Längen- und Dickentoleranzen weitgehend unabhängigen und störungsfreien Transport zur Teststelle.

Die Teststelle der MCT-Handler zur Kontaktierung der ICs ist mit Langzeitkontakten (Gold/Platin - Legierung) für eine Mindestlebensdauer von fünf Millionen Kontaktierungen ausgelegt. Die Teststelle ist über eine Schnittstelle mit dem Testgerät oder Prüfcomputer verbunden. Standardmäßig ist Doppelkontaktierung(Doppelprüfung) möglich.

Das preisgünstigste Modell der IC-Handler ist für kleine Serien und Sonderprüfungen in der Wareneingangsund Qualitätskontrolle vorgesehen (ab 200 000 Prüflingen pro Jahr). Die Grundausstattung wird ab 15 000 Mark angeboten.

Informationen: Intertrade Scientific (ITS) GmbH, Landsberger Straße 439, 8000 München 60, Telefon 089 /88 36 57.