Web

Microsoft-Gründer

Bill Gates 2.0 - Twitter und Facebook

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Der Microsoft-Gründer und philanthropische Stifter Bill Gates entdeckt das Social Web für sich.
Es lohnt sich durchaus nachzuschauen, wem Bill Gates bei Twitter so alles folgt.
Es lohnt sich durchaus nachzuschauen, wem Bill Gates bei Twitter so alles folgt.

Er hat angefangen zu twittern - auf dem Verified Account @billgates - und mit nur fünf Tweets in wenigen Stunden bereits mehr als 140.000 Follower und Einträge in über 4000 Twitter-Listen geschafft. Man darf gespannt sein, ob und gegebenenfalls wie schnell Gates der Twitterer mit den meisten Followern überhaupt wird (hier führt aktuell der Demi-Moore-Gatte Ashton Kutcher vor Britney Spears, Ellen DeGeneres und Barack Obama) - wir folgen ihm jedenfalls auch.

Gates hat außerdem sein Facebook-Profil (re-)aktiviert und eine neue Fan-Page in dem populären Social Network gestartet. Diese ist unter www.facebook.com/BillGates zu finden.