Bei Vivendi Games Mobile macht es Crash Boom Bang!

07.02.2007
Vivendi Games Mobile bringt Crash Boom Bang! aufs Handy. Die Minispiel-Sammlung bietet dem Handyspieler 14 verschiedene Minispiele mit bekannten Charakteren aus dem Crash Bandicoot-Universum. Zudem sorgt der Multiplayer-Modus, in dem man zu mehreren an einem Handy spielt, für zusätzlichen Spielspaß.

Crash Bandicoot ist der wohl berühmteste Beuteldachs auf Erden. Insbesondere seinen Jump'n'Run-Auftritten auf Sonys erster Playstation-Konsole ist es hoch anzurechnen, dass die Marke Crash Bandicoot bislang schon über 800 Millionen US-Dollar erwirtschaften konnte. Mittlerweile liegen die Rechte am Crash Bandicoot-Franchise bei Vivendi Games.

Neuester "Crash-Sprössling" aus dem Hause Vivendi ist Crash Boom Bang!, eine Minispiel-Sammlung für Nintendos Doppelscreen-Handheld, die nun auch ihren Weg aufs Handy gefunden hat. Dort warten verschiedene Minispiele auf den Spieler, der dabei nicht nur Crash selbst, sondern auch andere aus dem Crash Bandicoot-Universum bekannte Charaktere spielen kann, wie etwa Crash's Erzfeind Dr. Cortex.

"Kühe schießen", "Turminferno", "Der Überlebende" und "Crasch Baseball" sind nur vier der 14 Minispiele, an denen man sich Solo oder auch im Multiplayer-Modus versuchen kann ? und das zu meheren an einem(!) Handy. Dem Handy als Spielgerät an sich kommt dabei schon eine ganz andere Bedeutung zu, kann man den Gegner schließlich aktiv in seinem Spiel behindern. Handy-Multiplayer-Spaß der etwas anderen Art scheint also vorprogrammiert.

Vivendi verspricht darüber hinaus schnelle Spiele mit rasantem Tempo, deren Spieldauer die Spieler, je nachdem, wie viel Zeit sie haben, selbst festlegen können.

powered by AreaMobile