Webshop-Software

Bei Cosmoshop kann der Kunde seine Meinung sagen

13.05.2009
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany
Zaunz Publishing GmbH, Hersteller von Webshop-Software, hat den "Cosmoshop" um ein Kundenmeinungsmodul ("eKomi") erweitert: Käufer können Produkte bewerten, Shop-Betreiber Meinungsäußerungen verwalten und präsentieren.

Durch Kundenbewertungen und Produktrezensionen wollen Webshop-Betreiber sich als vertrauenswürdige Anbieter präsentieren und letztlich den Umsatz zu steigern.

Die Webshop-Lösung Cosmoshop hat Zaunz Publishing nun mit der Kundenbewertungslösung eKomi des gleichnamigen Herstellers aus Berlin erweitert. Das vor etwa einem Jahr gegründete Unternehmen verspricht Shop-Betreibern Funktionen, mit denen sie Bewertungen überwachen und verwalten können.

Das Werkzeug der Berliner soll den gesamten Vorgang vom Einholen von Kundenmeinungen über die redaktionelle Prüfung durch Webshop-Angestellte bis zur Präsentation der Meinungsäußerungen auf den Shop-Seiten in Form von Widgets begleiten. Unter anderem der Sportbekleidungshersteller Trigema nutzt eKomi für sein Webshop-Portal. Auch andere Webshop-Spezialisten haben die eKomi-Lösung integriert, darunter xt:commerce und Shopware.