AUFTRÄGE

16.08.1991

- Post China/PKI

600 Kilometer Glasfaserkabel hat das Postministerium der Volksrepublik China bei der Philips Kommunikations Industrie AG, Nürnberg, geordert. Die Ware im Wert von zirka sechs Millionen Mark soll noch in diesem Jahr geliefert werden, meldet "vwd".

- US-EPA/Data General

Die Umweltbehörde der USA-(EPA) wird zirka 100 Millionen Dollar in Informationstechnik für ein geographisches Informations- und Kontrollsystem investieren. Auftragnehmer ist die Data General Corp., die aus ihrer Aviion-Familie über 600 Server und Workstations liefert.

- UdSSR/RFT-SEL

Die ostdeutsche SEL-Tochter RFT-Sel Nachrichtenelektronik GmbH, Arnstadt, kann einen Großauftrag über die Lieferung von analoger Nachrichtentechnik für die UdSSR verbuchen. SEL-Chef Gerhard Zeidler gab das Volumen mit 66 Millionen Mark an.