Medical Informatics Berlin:

Arztpraxis als "heißer Markt"

07.10.1979

BERLIN (pi) - Als eine der größten Veranstaltungen auf dem Gebiet des Computereinsatzes in der Medizin findet vom 17. bis 20. September 1979 die "Medical Informatics Berlin" als internationaler Fachkongreß im ICC (International Congress Center) in Berlin statt.

Dr. med. Karl-Hans Metzner, Mainz, bezeichnet die ärztlichen Praxen für die EDV als heißen Markt und zielt damit auf die vielseitigen Anwendungen, die auf den Computer in diesem Bereich warten. Der Arzt schrecke noch vor den Anschaffungskosten für eine eigene DV zurück, die zwar nur knapp die Hälfte einer Röntgenanlage ausmachen, sich aber nicht so unmittelbar und sichtbar rentabilisieren.

Informationen: AMK Berlin, Postfach 191 740, Messedamm 22, 1000 Berlin 19, Telefon 030/30 38-1