Arcor erweitert Mobil-Option um Datenpaket

02.05.2008
Der Festnetzanbieter Arcor erweitert seine Mobil-Option um ein Datenpaket. Für 10 Euro im Monat bekommt der Nutzer ein Paket von 50 Megabyte. Ohne Buchung dieser Option zahlt man 49 Cent pro übertragenem Megabyte.

Anfang August 2007 hat der Festnetzanbieter Arcor sein Angebot um eine Mobilfunkoption erweitert. Jetzt kommt ein Tarif hinzu, der den Zugriff auf das mobile Internet günstiger macht: für 10 Euro im Monat können Nutzer ein 50 Megabyte-Datenpaket buchen. Das reicht für gelegentliche Ausflüge ins Internet über das Handy oder die regelmäßige Abfrage von E-Mails aus. Für jedes Megabyte, das über das Inklusivvolumen hinausgeht, zahlt der Kunde 1,09 Euro, abgerechnet wird im 10-Kilobyte-Takt. Ohne gebuchtes Datenpaket verlangt Arcor 49 Cent pro Megabyte. Die Kosten liegen auf dem Niveau des Discountangebotes Congstar Prepaid.

Die Mobilfunk-Option bei Arcor kostet 5 Euro im Monat und ermöglicht kostenlose Gespräche zwischen Besitzern von Arcor-SIM-Karten und in das deutsche Festnetz. Der Minutenpreis für Gespräche in alle anderen Mobilfunknetze beträgt 19 Cent, ebenso jede SMS. Abgerechnet wird im 60/1-Sekundentakt. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.

powered by AreaMobile