Software-Update

Apple TV jetzt mit Vimeo und Cloud-TV-Shows

02.08.2011
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Apple hat gestern für die zweite Generation Apple TV (das "kleine Schwarze") ein Software-Update auf Version 4.3 veröffentlicht.

Dieses bringt Apple-TV-Nutzer zwei wichtige Neuerungen. Erstens können sie nun neben YouTube auch die Internet-Videos von Vimeo durchsuchen und auf ihrem angeschlossenen HD-Fernsehgerät anschauen. Außerdem kann man nun am Apple-TV Fernsehserien kaufen, die dank Apples Cloud-Dienst dann auch auf allen anderen iOS-Geräten des Benutzers zur Verfügung stehen. Im Gegenzug tauchen mit dem Apple-TV-Update auf die Softwareversion 4.3 nun auch alle früher auf anderen iOS-Geräten oder bei iTunes gekaufte TV-Shows als abspielbar auf.

Das Update steht über die Aktualisierungsfunktion des Apple TV kostenlos zum Download bereit.