Apple macht es HP und der IBM nach

10.04.1992

MÜNCHEN (pi) - Apple nennt es nett "Preisharmonisierung innerhalb der Produktpalette", fügt aber hinzu, was es eigentlich ist: Die Reaktion auf die knallharte Wettbewerbssituation am Markt.

Deshalb kann sich auch der Mac-Anwender freuen, daß ab April 1992 für die meisten Apple-Produkte neue, niedrigere Preise gelten. Reduziert wurde aber nicht nur bei den Desktop-Rechnern, sondern auch bei den tragbaren Systemen sowie bei Peripheriegeräten.

Von den zwischen fünf und bis zu 30 Prozent liegenden Nachlässen bei den Macintosh-Classic-LC.,-IIsi- sowie Quadra-Modellen erhofft sich die Michael-Spindler-Company nach den Worten von Gerhard Jörg, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung, "eine signifikante Marktanteil-Steigerung". Die erwähnten Produkte gibt es zudem jetzt in neuen Konfigurationen.

Auch die vom Markt sehr gut aufgenommenen "Powerbooks" werden ab sofort billiger.