Vor iOS 8.2

Apple hat noch ein iPhone-Update in der Hinterhand

19.12.2014
Die Entwickler haben bereits eine Beta-Version des großen Updates auf iOS 8.2 erhalten. Bis die neue Firmware freigegeben wird, dürfte es aber noch dauern. Apple hat jedoch noch ein Ass im Ärmel, nämlich ein weiteres Zwischen-Update auf iOS 8.1.3, das demnächst erscheinen wird.

Apple selbst hat sich noch nicht zu einem möglichen Update auf iOS 8.1.3 geäußert. Bei den Experten von MacRumors ist jedoch aufgefallen, dass sich in den vergangenen Tagen verstärkt Geräte mit genau dieser Software-Kennung auf der eigenen Seite angemeldet haben. Die ersten iOS-8.1.3-Geräte wurden dabei bereits am 8. Dezember gesichtet, genau einen Tag vor dem Update auf iOS 8.1.2. Es ist damit zu rechnen, dass es sich bei den Besuchern der Webseite um Apple-Mitarbeiter handelt.

Die Gesamtzahl der iOS-8.1.3-Besucher bleibt jedoch recht gering, nur ein paar Dutzend solcher Geräte wurden in den vergangenen Tagen verzeichnet. Darüber hinaus ist es noch völlig unklar, welche neuen Features oder behobene Probleme das Zwischen-Update bringen könnte. In iOS 8.2 wird es hauptsächlich darum gehen, die notwendigen Anpassungen für dieApple Watch auszuliefern, die im Frühjahr 2015 in den Handel gelangen soll.

Wann genau Apple das Update auf iOS 8.1.3 auf die Reise schicken wird, ist allerdings noch nicht klar. Es wird gemutmaßt, dass es im Januar so weit ist und die Firmware an die Geräte geschickt wird. Es werden alle iPhones und iPads das Update das Update auf die Version 8.1.3 erhalten, die Apple mit iOS 8 versorgt.

powered by AreaMobile