Verkauf erfolgt über 25 Fachhändler:

Apple Computer jetzt mit Tocher

18.11.1983

WIEN (CW)- Seit dem 29. August 1983 gibt es in Wien eine hundertprozentige Tochter des Amerikanischen Apple-Computer- Konzerns. Apple-Rechner wurden früher über die österreichische Zema vertrieben. Allerdings ist der diesbezügliche Vertrag nicht mehr rechtsgültig.

Die Apple Computer Ges.m.b.H. will selbst nicht in den Verkauf an den Endverbraucher einsteigen, sondern diesen einem qualifizierten Fachhändlernetz überlassen. Das Auswahlkriterium dafür ist ein dreiwöchiger Schulungskurs, der die Bedienung von Apple IIe und Apple III ebenso beinhaltet wie die Softwareprogramme. Außerdem wird jeder der insgesamt 25 Apple-Fachhändler in Österreich durch einen eigenen Technikerkurs und ein Servicepaket in die Lage versetzt, eventuell auftretende Störungen sofort zu beheben.

Zusätzliche Neuigkeit: Rund hundert Softwarehäuser in Europa arbeiten gegenwärtig an speziellen und lokalorientierten Programmen, um das Lisa-Angebot noch vielgestaltiger zu machen. Und dies nach der von Apple ausgegebenen Parole: "Wir wollen den Volkswagen unter allen Computern!"