Studie von Solutionsparc

Anwender sind mit SAP-Partnern zufrieden

28.02.2008
Vor allem die SAP-Berater bekommen gute Noten.

Die Zufriedenheit der SAP-Anwender mit ihren IT-Lieferanten ist in den ersten Monaten des Jahres leicht gestiegen. Nach dem Marktbarometer "Quality-Trend" des SAP-Business-Portals Solutionsparc.com haben die Unternehmen ihre Partner etwas besser bewertet als Ende letzten Jahres. Wurde im Dezember 2007 noch eine Durchschnittsnote von 2,57 ermittelt, lag sie im aktuellen Monat bei 2,52.

Foto: Solutionsparc.com

Bei den Serviceprovidern ist die Beurteilung mit einer Durchschnittsnote von knapp befriedigend jedoch nach wie vor negativ. Auch die Hardwarelieferanten schnitten mit 2,65 nicht richtig gut ab. Die Softwarepartner können sich dagegen mit einem Wert von 2,24 über eine überdurchschnittlich große Zufriedenheit ihrer Kunden freuen. Die mit Abstand beste Note von 2,18 erreichten die SAP-Beratungshäuser. (sp)