Bis zu 7000 DIN-A6-Formulare pro Stunde

Allfont archiviert Kälber-Porträts in Datenbanken

20.03.1992

HANNOVER (pi) - Das Datenerfassungssystem "Allfont 2830" stand im Mittelpunkt der Ausstellung der CGK GmbH aus Konstanz auf der diesjährigen CeBIT. Das System erkennt Norm-, Maschinen- und Handblockschriften automatisch.

Laut Hersteller bewältigt es bis zu 7000 DIN A6-Formulare pro Stunde. Potentielle Kunden sind Banken, Behörden oder Energieversorgungsunternehmen.

In der Grundkonfiguration besteht das Produkt aus einem Scanner, einer Erkennungselektronik und dem SNI-Rechner "MX 500" mit dem Siemens-Betriebssystem Sinix. Um einen konstanten Durchsatz zu gewährleisten, bearbeiten vier Erkennungseinheiten die eingehenden Image-Daten parallel und leiten die erfaßten Informationen als ASCII-Dateien an den Rechner.

Am Beispiel eines Geburtenregister-Archivs für Kälber zeigte CGK das Archivierungssystem "Allfont-Archiv". Mit ihm lassen sich Bild-, Grafik- und ASCII-Dateien automatisch speichern und verwalten.

Desweiteren wird das Terminal "Dialog 8400" vorgestellt. Damit können sich die Kunden von Dienstleistungsunternehmen über einen Touch-Screen selbständig init. Informationen versorgen.

Der "Dialog 8400" kann 256 Farben darstellen. Das Informations-Terminal zeigte das Unternehmen mit Anwendungen aus dem Bereich der Kfz-Zulassung.