Adic verbessert Archivierungssoftware

02.08.2006
Die neue Version 2.8 der "Stornext"-Programmsuite zeigt Neuerungen im "iMover", der für den Datentransfer benutzt wird.

In Zukunft soll es einfacher und schneller sein, Daten innerhalb einer mehrstufigen Speicherlandschaft zu bewegen, denn Adic hat die iMover-Technik der Stornext-Suite verbessert.

Adic ist Lieferant von Highend-Bandbibliotheken und hat, wie Mitbewerber auch, das Angebot erweitert, so dass jetzt auch SATA-Speicher (SATA = Serial ATA) eingebunden und Softwareprodukte wie Stornext für das Information Lifecycle Management (ILM) angeboten werden.

Die neue Version von Stornext enthält jetzt auch eine Integritätsprüfung, die sicherstellt, dass der Anwender die Files aus dem Archiv erhält, die identisch mit den Originalen sind. Adic wurde im Mai 2006 von Quantum übernommen. Der Deal ist noch nicht abgeschlossen. (kk)