Von i2 Technologies zu PTC

Adi Stahuber neuer Geschäftsführer

21.02.2003
MÜNCHEN (CW) - Die Parametric Technology GmbH (PTC) hat einen neuen Geschäftsführer: Adi Stahuber, zuvor als Country Manager bei i2 Technologies tätig, übernimmt als Geschäftsführer und Vice President Central and Eastern Europe die Verantwortung für die PTC-Aktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa.

Mit Stahuber tritt ein Mann an die Spitze der PTC-Geschäftsführung, der über langjährige Erfahrungen in der IT-Industrie verfügt. Seine berufliche Laufbahn begann er nach dem Studium bei der Linde AG im internationalen Anlagenbau. Die erste Station in der IT-Branche führte ihn 1983 zur Nixdorf Computer AG, für die er bis 1990 tätig war. Nach Führungspositionen in Unternehmen der Software- und Beratungsindustrie leitete Stahuber in den vergangenen sechs Jahren die Geschicke der i2 Technologies GmbH, deutsche Tochter des internationalen Anbieters von Lösungen für das Supply-Chain-Management. (co)