Ad-hoc-Meldungen

19.10.2001

Telesens KSCL AG

Der Kölner Anbieter von Billing-Lösungen kämpft mit Liquiditätsproblemen. Der Vorstand erarbeite derzeit mit einer externen Unternehmensberatung einen Restrukturierungsplan. Dabei lägen die Prognosen deutlich unter den im Juni 2001 kommunizierten Erwartungen, hieß es. Diese gingen von 120 bis 125 Millionen Euro Umsatz und einem ausgeglichenen Ebitda für das Geschäftsjahr 2001 aus. Gleichzeitig laufen Verhandlungen über einen Finanzierungs- plan, um ein Insolvenzverfahren abzuwenden.

Feedback AG

Rückwirkend zum 1. Oktober 2001 legte Markus Geisler sein Amt als Vorstand der Feedback AG nieder. Damit verkleinert sich das Führungsgremium des Regensburger Kommunikations-Dienstleisters auf Vorstandschef Ernst Kick und Finanzvorstand Peter Russo. Die von Geissler geleiteten Ressorts Technik und Business Development gehen den Angaben zufolge in den Verantwortungsbereich des Vorstandsvorsitzenden über.

TDS Informationstechnologie AG

Vorstand und Aufsichtsrat der TDS Informationstechnologie AG, Neckarsulm, haben beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um 1,45 Millionen Euro auf rund 19,37 Millionen Euro zu erhöhen. Realisiert wird der Mittelzufluss durch die Ausgabe von 1,45 Millionen Stammaktien. Investiert werden soll dem Vernehmen nach in die weitere Qualifizierung der eigenen Berater sowie in den Ausbau des Rechenzentrums für das ASP-Geschäft.