Ad Hoc Meldungen

27.10.2000

David Gal, President, CEO und Mitgründer der israelischen Wizcom Technologies, gab seinen Rücktritt bekannt. Er wird für dieses Jahr aktives Mitglied des Unternehmens bleiben und danach weiterhin im Vorstand tätig sein und als Berater zur Verfügung stehen.

Das Internet-Kunsthaus Artnet.com AG, Frankfurt am Main, hat zum 1. Oktober 2000 alle Geschäftsanteile der Arttrade.de aus München mit dem Ziel übernommen, die eigene Kundenbasis auszubauen und von Synergien und Kosteneinsparungen zu profitieren. Arttrade.de hatte in den vergangenen drei Jahren eine Internet-Plattform für Kunstgalerien aufgebaut.

Für das dritte Quartal 2000 meldet die kalifornische Poet Holding eine Umsatzsteigerung um 18 Prozent auf 3,3 Millionen Dollar. Dagegen erhöhte sich der Nettoverlust von 1,9 auf 2,5 Millionen Dollar, was einem Verlust je Aktie von 24 Cent entspricht.

Die Saarbrücker IDS Scheer AG und Intershop haben für die E-Commerce-Software "Enfinity 2.0" von Intershop eine Trainigspartnerschaft geschlossen. IDS Scheer verspricht sich von den Trainingsaktivitäten einen Umsatz von zwei Millionen Mark im ersten Jahr.

Das italienische Tochterunternehmen der Münchner Telegate AG hat einen Outsourcing-Vertrag mit der italienischen Tochter des TK-Anbieters Colt Telecom abgeschlossen. Demnach übernimmt Telegate den Auskunftsdienst für die Kunden von Colt Italy, die Informationen aus 13 europäischen Ländern sowie Kanada und den USA erhalten können.

Die Tomorrow Internet AG hat die Tochtergesellschaft Tomorrow Technologies GmbH, Hamburg, gegründet. Diese soll als Application-Service-Provider künftigen Kunden Komplettlösungen für das Internet anbieten. Über die Beratung werden dabei eigenentwickelte Online-Anwendungen zum Einsatz kommen.

Der Security-Spezialist Biodata Information Technologie AG konnte ihre Erlöse im dritten Quartal 2000 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum mit 6,8 Millionen Euro mehr als verdreifachen. Zugleich überschritt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge mit einem operativen Ergebnis von 300000 Mark erstmals wieder die Gewinnschwelle.