Active Logistics mit neuem Reporting-Tool

09.05.2006
Die Koblenzer Active Logistics GmbH wird auf der kommenden Messe EuroCARGO eine Reihe von Neuerungen vorstellen. Unter anderem hat das Software-Unternehmen das Produkt "Active DLE" um Komponenten erweitert.

Mit den neuen Funktionen von Active DLE (Dynamik Logic Engine) lassen sich laut Hersteller individuelle Prozesse und Geschäftsregeln der Speditionssoftwarepakete des Anbieters direkt durch den Organisator und ohne aufwändige Programmierung an die Anforderungen der Kunden anpassen. Geschäftsregeln sollen so ohne Umweg über die IT-Abteilung definiert und verändert werden können.

Zudem stellt der Anbieter mit "Active Cockpit", das nach eigenen Angaben erste ergonomisch optimierte Reporting-Tool für die Logistik vor. Die Lösung soll Controllern, Lagermeistern und Disponenten auf einen Blick die aktuellen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines Arbeitsbereichs zeigen. Die Ergonomie von Active Cockpit orientiert sich dabei an der Gestaltung moderner Fahrzeug-Armaturen. So zeigt das Tool ähnlich wie bei einem Drehzahlmesser beispielsweise tagesaktuell die Lagerauslastung. Der verantwortliche Mitarbeiter soll so sofort erkennen, ob alle Werte den Soll- und Plan-Vorgaben entsprechen.

Die Active Logistics GmbH präsentiert die Produkte vom 30. Mai bis 1. Juni auf der diesjährigen EuroCARGO in Köln.