Achim Grögeder | Fortis Consumer Finance

Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

Geburtsjahr 1967.

Position Leiter IT.

Stationen Leiter IT, Mitglied der Geschäftsführung, Kabel Baden-Württemberg (2005-2007), IT Director, EWT-Gruppe (2000-2005).

Ausbildung Diplomkaufmann, Diplomwirtschafts-mathematiker.

Ein CIO muss ... jederzeit in der Lage sein, Verantwortung für Geschäftsprozesse zu übernehmen.

Er liest ... "Der neue Prometheus" von R. A. Wilson.

Er hatte ... "bis auf den obligatorischen Wunsch, Cowboy zu werden", keine explizite Vorstellung von dem, was er mal werden wollte.

Unternehmen

Branche Finanzdienstleistung. Mitarbeiter 700.

IT des Unternehmens

Mitarbeiter 40.

Organisation Cost-Center + Serviceabteilung.

Projekt Optimierung der Workflow- und Enterprise-Content-Management-Plattform.