simVOICE

Ab 5 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren

03.09.2008
Bei der neuen Discount-Marke simVOICE sind Auslandstelefonate ab 5 Cent pro Minute möglich, der gleiche Preis gilt für interne Verbindungen innerhalb Deutschlands.

Am 8. SepTember startet in Deutschland der neue Discount-Tarif simVOICE. Er wird gemeinsam von der blau Mobilfunk GmbH und dem Vertriebsspezialist ATG (Arora Trading GmbH) im Handynetz von E-Plus realisiert. Besonderheiten sind der Community-Tarif und der Schwerpunkt auf Auslandstelefonate in die Regionen Balkan, Naher und Mittlerer Osten sowie Afrika.

Der Minutenpreis innerhalb der Community beträgt 5 Cent, Gespräche in andere deutsche Netze werden mit 9 Cent je Minute berechnet. Für alle Gespräche, die nicht mit anderen simVOICE-Kunden geführt werden, wird zusätzlich eine Verbindungsgebühr von 19 Cent fällig. Gleiches gilt für Auslandstelefonate. Auch hier wirbt der Anbieter mit Minutenpreisen ab 5 Cent, beispielsweise für Verbindungen nach China oder Polen. Telefoniert man in das kroatische Festnetz, berechnet simVOICE 8 Cent je Minute, nach Österreich sind es bereits 9 Cent. Kurznachrichten kosten in alle Netze der Welt einheitlich 15 Cent. Eine vollständige Tarifübersicht ist ab dem 8. September auf der Website simvoice.de verfügbar. Die SIM-Karte wird 14,99 Euro kosten und ein Guthaben von 10 Euro enthalten. Sie wird bundesweit in vielen Callshops erhältlich sein, Online-Bestellungen sind ab Oktober möglich.

Der Tarif simVOICE richtet sich an eine Zielgruppe, die häufig ins Ausland telefoniert und in Deutschland vorwiegend untereinander in Kontakt ist. Der Community-Tarif ist zwar günstig, doch kurze Gespräche in andere Netze sind wegen der Verbindungsgebühr sehr teuer. Alternativ bietet die blau Mobilfunk GmbH den Tarif blauworld an, der ebenfalls Minutenpreise ab 5 Cent für Gespräche ins Ausland verlangt. Das Verbindungsentgelt beträgt nur 15 Cent.

powered by AreaMobile