iPad Mini

7-Zoll-iPad soll zu Weihnachten kommen

18.08.2010
Apple wird Ende 2010 ein Mini-iPad auf Markt bringen, schreibt die taiwanische Tageszeitung "Economic Daily News". Der kleine Tablet PC soll über ein Display bedient werden, das statt 9,7 nur noch 7 Zoll groß ist.

Die Zeitung hat keine Beweise für ihre Behauptung, aber sie lag schon einmal goldrichtig, wie die CW-Schwesterpublikation "PC World" anmerkt: Sie gehörte mit zu den ersten Medien, die berichteten, dass Apple einen Tablet PC baut, während die Mehrheit noch von einem Netbook ausging. Den iPad-Start hat die "Economic Daily News" korrekt vorhergesagt.

Im aktuellen Fall wird die Zeitung sogar noch konkreter und beruft sich dabei auf Informanten bei den tradionellen Apple-Zulieferern: Der 7-Zoll große Touchscreen soll auch bei der zweiten iPad-Generation mit LCD/IPS-Technik kommen. Wer auf ein modernes AMOLED gehofft hatte, muss anscheinend auf die dritte Modellgeneration warten.

powered by AreaMobile