Web

Ehemaliger Compaq-Finanzchef verlässt HP

26.11.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Hewlett-Packard muss einen weiteren prominenten Management-Abgang verschmerzen: Jeff Clarke (42), der frühere Chief Financial Officer von Compaq und Leiter des Integrations-Teams für die Fusion zwischen HP und Compaq, hat das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen. Nach Abschluss der Integration hatte sich Clarke als Executive Vice President of Global Operation um die Supply Chain des Konzerns gekümmert. Die Trennung erfolgte einer kurzen Stellungnahme von HP zufolge in beiderseitigem Einvernehmen.

Laut "Wall Street Journal" hatte sich Clarke Hoffnung auf die Nachfolge von HP-Finanzchef Bob Wayman gemacht. Weil dieser aber keinerlei Rücktrittsabsichten hegt, schaut sich der Manager nun anderweitig um. "Ich hatte Geduld. Es sind 26 Monate seit der Fusion vergangenen", zitiert das Blatt Clarke. "Ich bin bereit für eine CFO-Position, aber dieses Amt ist besetzt." Zeitgleich mit Clarke hat sich auch Suzette Stephens, eine hochrangige PR-Verantwortliche, von HP verabschiedet. Sie begründete ihren Weggang mit nicht näher spezifizierten persönlichen Motiven. (tc)