25. büfa expandiert weiter

09.09.1983

BASEL (sg) - Die Wandlung von der "Bürofachmesse" zur "Fachmesse für Daten- und Textverarbeitung, Bürotechnik und Büroeinrichtung", wie diese sich heute nennt, hat sich problemlos vollzogen. Die "büfa 83" findet heuer zum 25. Mal statt, und zwar vom 3. bis 7. Oktober.

Allen Unkenrufen zum Trotz hat auch der nun bereits zwei Jahre zurückliegende Entscheid, den für die büfa traditionellen Messeplatz Zürich vorübergehend, wie es immer noch heißt, gegen das neuerstandene Palexpo in Genf - das war im letzten Jahr der Fall - sowie den Hallen der kaum weniger bekannten Schweizer Mustermesse Basel einzutauschen, der büfa nicht geschadet.

Mit einer Netto-Ausstellungsfläche von 28 000 Quadratmetern wird die büfa '83 in Basel selbst gegenüber der büfa in Genf um fast die Hälfte größer sein. Desgleichen werden sich mit 251 ausstellenden Firmen - 224 davon sind Mitglieder des Schweizerischen Bürofachverbandes - die 718 Hersteller aus 24 Ländern der Welt, allein 190 davon aus der Bundesrepublik, gut 25 Prozent mehr Firmen in Basel einfinden.