BigData12-Award

Wer hat das beste Big-Data-Projekt?

09.05.2012 von Heinrich Vaske
Gesucht wird der "Master of Big Data". Die COMPUTERWOCHE zeichnet die besten Projekte im Rahmen der Big Data12-Konferenz am 26./27. September 2012 in Offenbach aus.

Wohin mit der Datenflut? Viele Anwender sehen sich vor der Herausforderung, die unaufhaltsam wachsende Datenmengen in immer größerer Geschwindigkeit für immer komplexere Abfragen einer immer größeren Zahl von Nutzern bereitzustellen. Hinzu kommt das vermehrte Handling unstrukturierter Daten - etwa aus dem eigenen Web Shop, aus Social Networks oder der Machine-to-Machine-Communication. Diese zu kanalisieren, sie mit anderen strukturierten Daten aus operativen Transaktionssystemen wie ERP-, CRM- oder klassischen Datenbanken zu synchronisieren und daraus relevante Business-Informationen - idealerweise in Echtzeit - abzuleiten, ist die eigentliche Dimension von Big Data.

Die COMPUTERWOCHE möchte Anwendern dabei über die Schulter blicken. Wir suchen die besten Big-Data-Projekte! Für den COMPUTERWOCHE-Award "Big Data 2012" können sich Teams aus Anbietern und Kunden gemeinsam in der Kategorie "Finalist" bewerben. In Zusammenarbeit mit einer renommierten Jury kürt die Redaktion am 26. September 2012 in Offenbach je drei Gewinner in den Kategorien "Managing Data" und "Analyzing Data". Darüber hinaus vergeben wir Publikumspreise für das beste Big-Data-Projekt und die innovativste Big-Data-Technologie. Hierzu können sich Anbieter in der Sponsor-Kategorie "Demonstrator" bewerben.

Die BigData-Jury
Die BigData-Jury
Die COMPUTERWOCHE zeichnet die besten Projekte im Rahmen der Big Data12-Konferenz am 26./27. September 2012 in Offenbach aus.
Professor Dr. Walter Brenner
Institut für Wirtschaftsinformatik, Universität St. Gallen
Norbert Deuschle
Deuschle Storage Business Consulting & Research
Professor Dr. Andreas Seufert
Steinbeis Hochschule Berlin, Institut für Business Intelligence Leitung Fachkreis BI des internationalen Controllervereins
Andreas Zilch
Vorstand Experton Group AG

Anhand der eingereichten Fragebögen bewertet unsere Jury die Big-Data-"Relevanz" des jeweiligen Projekts und bittet anschließend alle für den Award zugelassenen Finalisten, ihr Projekt auf der BigData12-Konferenz der COMPUTERWOCHE am 26. September 2012 in Offenbach einem breiten Anwender- und Fachpublikum zu präsentieren. Sie haben dort genau zehn Minuten Zeit, um vor der Jury und den geplanten rund 300 Besuchern ihr Projekt vorzustellen. Es folgt eine fünfminütige Fragerunde der Jury. Am Ende entscheiden die Jury-Mitglieder, wer den Titel ",Master of Big Data 2012" mit nach Hause nehmen darf. Die Preise und Zertifikate werden im Rahmen einer feierlichen Award-Verleihung am Abend des 26. September 2012 überreicht.

Jetzt für den BigData12-Award bewerben

Alle Informationen zum Wettbewerb und zu den Teilnahmebedingungen finden Sie online unter www.bigdata12.de . Hier können Sie auch den Fragebogen für die Teilnahme am Wettbewerb im Rahmen der Sponsoren-Kategorie "Finalist" anfordern.

Schildern Sie auf der Basis erster Projekterfahrungen den Nutzen für das Anwenderunternehmen mit Blick auf die bessere Unterstützung bestehender und/oder neuer Geschäftsprozesse.

Details zum BigData12-Award von COMPUTERWOCHE

Die BigData12-Konferenz von COMPUTERWOCHE, in deren Rahmen auch der BigData12-Award verliehen wird, findet am 26./27. September 2012 in Offenbach in der topmodernen Event-Location "Halle K39" statt. Dort präsentieren alle Finalisten ihre Projekte in zehnminütigen Kurzvorträgen und stellen sich anschließend den Fragen der Jury. Besucher der Konferenz können sich ab sofort zum Vorzugspreis von 399,- Euro für die zweitägige Konferenz Big Data12 inklusive Teilnahme an der Award-Verleihung anmelden.