Apple

Erster Video-Test soll funktionsfähiges iPhone 6 zeigen

08.09.2014
Morgen ist es soweit und Apple wird die nächste Generation des iPhone endlich vorstellen. Kurz vorab sind nun erste Videos durchgesickert, die erstmals ein funktionstüchtiges iPhone 6 zeigen sollen.

Am morgigen Dienstag werden wir erfahren, ob all die Gerüchte und Leaks der vergangenen Monate rund um das iPhone 6 der Wahrheit entsprachen. Kurz vor der offiziellen Vorstellung der neuen iPhone-Generation, die ja angeblich in Form zweier unterschiedlich großer Geräte erscheinen wird, ist nun bei YouTube ein erstes Test-Video zur 4,7-Zoll-Variante des iPhone 6 aufgetaucht (hier geht es zu einer zwar kürzeren, aber englisch untertitelten Version des Videos). Der chinesische Besitzer des Apple-Smartphones zeigt uns in dem siebenminütigen Clip erstmals ein funktionsfähiges Gerät und vergleicht es noch dazu mit dem aktuellen iPhone 5S. Das dort demonstrierte iPhone entspricht zumindest äußerlich bis ins Detail den bislang durchgesickerten Mockups, von der Tasten- und Sensoranordnung über die leicht aus dem Gehäuse ragende Kamera bis hin zur einfarbigen Alu-Rückseite mit den sichtbaren Antennenstreifen.

Aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo stammt indes ein weiteres, sehr knappes Video, indem der Blogger zzray nun ebenfalls ein vermeintliches iPhone 6 in die Kamera hält. Es scheint identisch mit erwähntem anderen Gerät zu sein und ebenfalls voll funktionsfähig zu sein. In beiden Fällen wird auch gezeigt, wie sich das iPhone per Touch-ID-Sensor entsperren lässt.

Ob es sich bei den gezeigten Geräten nun wirklich um das finale iPhone 6, durchgesickerte Prototypen oder um äußerst aufwändig produzierte Fakes handelt, werden wir wohl erst morgen mit Sicherheit sagen können.

Features, die sich iPhone-User wünschen
Was erwarten sich die User vom iPhone 6 ?
Der Wunschzettel der User
Diese Erwartungen stellen die Anwender an das iPhone 6. Ganz oben auf der Wunschliste steht Sapphire-Display sowie eine bessere Akkulaufzeit.
Das erste Smartphone kam von IBM
Für viele gilt Apple als Erfinder des Smartphones. Doch im US-amerikanischen Markt sehen viele IBM als eigentlichen Erfinder des Smartphone: 1994 präsentierte IBM srin Modell Simon.
Die innovativsten iPhone-Modelle
Die meisten Innovationen bracht Apple 2010 mit dem iPhone 4.
Die Innovationen des ersten iPhones 2007
Ein Multi-Touch-Bildschirm, der mit dem Finger statt einem Stylus bedient wird. 2007 war das noch eine Innovation.
Die Innovationen des iPhone 3G 2008
Mit dem iPhone 3G hielt dann der App Store Einzug sowie die Möglíchkeit Handy-Fotos mit Geo-Tags zu versehen.
Die Innovationen des iPhone 3GS 2009
Ein erste Sprachsteuerung kam 2009 mit dem 3GS.
Die Innovationen des iPhone 4 2010
Ein großer Wurf gelang Apple mit dem iPhone 4. Dieses Gerät wartet bislang mit den meisten Innovationen auf. So setzte das Retina-Display längere Zeit Masstäbe in Sachen Bildschirmqualität.
Die Innovationen des iPhone 4S 2011
2011 kam mit dem 4S der Weg in die Cloud. Fotos, Videos und Musik werden nun über die iCloud synchronisiert.
Die Innovationen des iPhone 5 2012
Seit 2012 ziert das iPhone ein Aluminium-Rahmen. Eine anderes Neuerung war passbook zum Aufbewahren von Online-Tickets etc.
Die Innovationen des iPhone 5c/5S 2013
Mit dem 5c hielt 2013 Farbe in die iPhone-Welt Einzug. Zugleich ist das 5c das erste Mittelklasse-Handy, das Apple offeriert.
iPhone-Verkäufe weltweit
Erfolgsverwöhnt - Bislang war das iPhone für Apple in Sachen Umsatz immer eine sicher Bank - auch wenn man konstant Marktanteile an Android verliert.

powered by AreaMobile