Die wichtigsten IT-Produkte der Woche

Von iOS 7 bis Smartphone-Roboter

06.07.2013 von Max Halbinger
Die COMPUTERWOCHE präsentiert Ihnen die spannendsten neuen IT-Produkte aus der vergangenen Woche.

Apple unterstützt mit iOS 7 Beta 2 neben dem iPhone nun auch das iPad und iPad mini. Der Smartphone-Roboter Romo feierte Ende 2011 seine erfolgreiche Finanzierung bei Kickstarter. Mit einem Update wird er nun zu einem "Telepresence"-Gadget. Lesen Sie in unserer Bilderstrecke, mit welchen neuen Produkten die Hersteller in dieser Woche punkten konnten. (mhr)

Produkte der Woche 27
Die COMPUTERWOCHE präsentiert Ihnen die spannendsten neuen IT-Produkte aus der vergangenen Woche.
So läuft iOS 7 auf dem Apple iPad 4
Apple unterstützt mit iOS 7 Beta 2 neben dem iPhone nun auch das iPad und iPad mini. Design und Funktionalität der Tablet-Version entsprechen der Smartphone-Variante. Dennoch gibt es bei iOS 7 einige Besonderheiten auf dem iPad.
Trends bei Business-Laptops, Teil 1
Wir haben zehn Laptop-Experten von Acer, Asus, Dell, Fujitsu, HP, Intel, Lenovo, Samsung, Sony und Toshiba zu den Trends bei Business-Notebooks befragt. Hier die Antworten zu Formfaktoren, Betriebssystemen und Hybrid-Geräten.
Intenso Memory 2 Move 500 GB im Test
Die WLAN-Festplatte Intenso Memory 2 Move ist leicht, kompakt und mit einem Gigabyte-Preis von 5 Cent per se auch günstig. Der Test prüft, ob das Laufwerk auch im mobilen Einsátz Daten schnell überträgt.
Leef Bridge - USB-Stick für Android-Gadgets
Mit Leef Bridge soll die Übertragung von Daten zwischen Android-Geräten und Computer kein Problem sein. Der USB-Stick hat einen zusätzlichen Micro-USB-Stecker.
Sony Xperia Tablet Z im Praxistest
Sony legt beim Xperia Tablet Z viel Wert auf das Design und die Technik. Das Android-Tablet ist sehr flach und zudem wasserdicht. Trotz vieler Pluspunkte offenbart sich im Test eine große Schwäche.
Windows Phone 8 bekommt Full-HD-Unterstützung
Noch in diesem Jahr steht mindestens ein großes Update für Windows Phone 8 ins Haus, das unter anderem die Hardware-Restriktionen lockern soll. Damit dürften Full-HD-Displays und Quad-Core-Prozessoren Einzug halten.
Firefox OS soll "so bald wie möglich" auch auf Tablets kommen
Nach dem Verkaufsstart der ersten Smartphones mit dem Open-Source-Betriebssystem Firefox OS sollen möglichst bald auch erste Tablets mit der neuen Software ausgerüstet werden.
Sieben Router mit Gigabit-Geschwindigkeit im Test
Gigabit-Geschwindigkeit fürs WLAN verspricht der neue Standard 802.11ac. Ist der neue Funknetzwerkstandard nun endlich so schnell wie eine Kabelverbindung? Sieben 11ac-Router müssen in einem Test zeigen, was sie in puncto Übertragungstempo und Sicherheit leisten.
Romo verwandelt iPhones in "Telepresence"-Gadgets
Der Smartphone-Roboter Romo feierte Ende 2011 seine erfolgreiche Finanzierung bei Kickstarter. Mit einem Update wird er nun zu einem "Telepresence"-Gadget.

Die wichtigsten IT-Produkte der letzten Wochen: