T-Mobile bietet verbesserte NaviGate-Software

06.12.2004
T-Mobile hat mit dem MDA compact, dem SDA und dem SDA music sowie dem MDA III nun vier Geräte in seinem Angebot, die T-Mobile NaviGate unterstützten. Die Modelle besitzen alle ein sehr großes Display und das Windows Mobile Betriebssystem von Microsoft. Der MDA compact inklusive NaviGate Software und Empfänger für die Satellitenortung ist bei Abschluss eines 24 Monate-Vertrags im Tarif Relax 100 zum Preis von 269,95 Euro erhältlich; das T-Mobile NaviGate Paket mit SDA oder SDA music kostet je 129,95 Euro...

T-Mobile hat mit dem MDA compact, dem SDA und dem SDA music sowie dem MDA III nun vier Geräte in seinem Angebot, die T-Mobile NaviGate unterstützten. Die Modelle besitzen alle ein sehr großes Display und das Windows Mobile Betriebssystem von Microsoft. Der MDA compact inklusive NaviGate Software und Empfänger für die Satellitenortung ist bei Abschluss eines 24 Monate-Vertrags im Tarif Relax 100 zum Preis von 269,95 Euro erhältlich; das T-Mobile NaviGate Paket mit SDA oder SDA music kostet je 129,95 Euro. Die Angebote sind bis zum 30. Dezember 2004 gültig.

Um NaviGate Nutzer bei der Eingabe ihres Fahrziels individuell zu unterstützen, hat T-Mobile für die MDA Modelle I bis III und den MDA compact einen Zielassistenten-Dienst eingerichtet. Wenn die für die Streckenanfrage erforderliche genaue Anschrift nicht bekannt ist, hilft der Zielassistent unter der T-Mobile Kurzwahl 2526. Der Berater ermittelt die Adresse und legt sie in einem individuellen Speicherbereich auf einem Webserver ab. Diese kann per Tastendruck abgerufen werden. T-Mobile NaviGate berechnet dann wie üblich die Route und führt den Fahrer ans Ziel. Für den Anruf beim Zielassistenten im Inland werden 1,58 Euro pro Minute berechnet.

T-Mobile hat die NaviGate Software erweitert. So finden sich in der aktuellen Version nicht nur Hinweise auf Tankstellen, Rastplätze, Bahnhöfe, Flughäfen und Stadtzentren, sondern auch auf Apotheken, Autohäuser, Autovermietungen, Fährhäfen, Krankenhäuser, Messen, Parkhäuser, Parkplätze und Informationsstellen für den Fremdenverkehr. Zusätzlich hat T-Mobile die NaviGate Software für Mobiltelefone mit dem Serie 60-Betriebssystem wie beispielsweise das Nokia 6600 deutlich optimiert. So informieren jetzt diese Handys über die Stärke des Ortungssignal-Empfangs, die aktuelle Fahrgeschwindigkeit, die Entfernung zum Ziel (Luftlinie), die aktuelle Position (Längen-/Breitengrad) sowie Datum und Uhrzeit.

Eine weitere Neuheit der NaviGate Software ist das Abrufen von kurzen Hilfe-Texten über das Hauptmenü. Schaltet der Nutzer sein NaviGate über "Exit" vor Erreichen des Fahrziels ab, wird diese Route gespeichert und kann nach Anschalten von NaviGate wieder aufgerufen werden. NaviGate Nutzer können die neue Software ohne Extrakosten aus dem Internet über die Website herunterladen. Berechnet werden 1,99 Euro pro Einzelabfrage zuzüglich der im jeweiligen Tarif geltenden Verbindungskosten. Für Vielnutzer gibt es die Angebote NaviGate 10 und NaviGate 1000. NaviGate 10 kostet monatlich 9,95 Euro inklusive zehn Routenabfragen, NaviGate 1000 monatlich 19,95 Euro inklusive 1000 Routenabfragen.

Mehr Infos:

»Praxistest: T-Mobile NaviGate

» Route 66: Mobile Deutschland 2005

» Praxistest MDA III

powered by AreaMobile