CW-Webcast

Schnellere SAP-Systeme mit DB2

03.05.2011
Eine leistungsfähige Datenbank-Architektur, die für SAP-Anwendungen optimiert ist, weniger Speicherplatz benötigt und insgesamt deutlich mehr Produktivität bei geringeren Kosten ermöglicht.

Darüber diskutieren drei Top-Experten aus Management, Technologie und Praxis im neuen Live Video-Webcast von COMPUTERWOCHE am 05. Mai 2011, 11 Uhr.

In der mobilen Geschäftswelt von heute laufen viele Business-Transaktionen über SAP-Systeme – auch über immer leistungsfähigere Mobilgeräte. Business Intelligence- und CRM-System-Daten müssen in immer kürzeren Zeiträumen auf Abruf bereitstehen:
Simulationen, Forecasting, Business Planning und echtzeit-basiertes Risk Management heißen die Herausforderungen modernen Managements. Voraussetzung, diese zu bestehen, ist eine leistungsfähige Datenbank-Architektur, die für SAP Anwendungen optimiert ist, weniger Speicherplatz benötigt und insgesamt deutlich mehr Produktivität bei geringeren Kosten ermöglicht. Für viele Unternehmen steht deshalb eine Migration Richtung DB2 an.

Wie sich mit DB2 die Gesamtkosten der IT schnell, einfach und sicher reduzieren lassen, die Datenbank-Administration verbessern lässt und das Projekt Datenbank-Migration am besten anzugehen ist sowie viele weitere Fragen bieten Stoff genug für Analyse und Diskussion mit den Experten Eduard Schneil, Sales Leader IBM DB2 Datenbank-Lösungen bei IBM, Dr. Ralf Rieger, Diplom-Physiker (Promotion am Europäischen Zentrum für Hochenergiephysik CERN Genf), SAP Deutschland AG & Co KG und Thomas Brauchle, Director IT Technology & Infrastructure bei Knorr-Bremse IT-Services, der aus der Praxis berichten wird.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Ihre Fragen live an die Diskussionsrunde stellen sowie die Präsentationsfolien der Sprecher und Infomaterial kostenlos herunterladen. Die Anmeldung zum Webcast: Schnellere SAP-Systeme mit DB2 ist kostenlos.