"Pdf-Office Professional" kommt in Version 7.0

19.08.2007 von Richard Knoll
Universe Software geht mit der Version 7.0 seiner Lösung zur Erstellung von PDF-Formularen "Pdf-Office Professional" an den Start.

PDF-Office Professional bietet die Möglichkeit, interaktive PDF-Formulare zu erstellen, die ein Anwender am Bildschirm elektronisch ausfüllen und anschließend drucken kann. Die Formulare lassen sich laut Anbieter auf jedem Arbeitsplatz einheitlich anzeigen und bearbeiten, ohne dass Vorlagen verändern werden können.

Pdf-Office Professional kann auch mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Vista eingesetzt werden. Universe hat eigenen Angaben zufolge in der neuen Version die Oberflächen vollständig an das neue Erscheinungsbild von Vista angepasst. Ferner soll nun auch mit Java 6 die technologische Plattform der Software auf dem neuesten Stand sein.

Das Programm Pdf-Office Professional ist für Windows ab Version 95 sowie für MacOSX und Linux erhältlich. Es kostet knapp 118 Euro. Updates und Programmerweiterungen sind im Preis enthalten. Eine Demoversion steht unter Pdf-Office.com zum Download bereit.