Neue Optik für alte Oberfläche

Mobile Shell 3.0 poliert Windows Mobile auf

22.04.2009
Spb Software hat ein Update für die plattformübergreifend meistverkaufte mobile Anwendung 2008 herausgebracht.

Mit dem Programm von Spb Software kann der Nutzer die angestaubte und fingerunfreundliche Windows-Mobile-Oberfläche nach eigenen Vorstellungen umgestalten. Mobile Shell war laut Handango Yardstick, einem führenden Unternehmen bei der Erfassung und Auswertung von Software-Downloads, plattformübergreifend die meistverkaufte mobile Anwendung 2008.

Die neue Version bietet zwei Homescreens, einen für die Arbeit und einen für die freie Zeit. Weitere Features sind Widgets, 3D-Karussell-Menüs, die Integration von Facebook, ein erweiterter Programm-Launcher, Zeit- und Wetteranzeige, integrierte Telefon-Profile und kinetisches Scrollen. Damit rutschen Listenmenüs noch etwas weiter, wenn sie mit dem Finger angeschubst wurden.

Screenshots von Mobile Shell 3.0
3D-Karussell
Widgets
Verschiedene Farbthemen
Personalisierung
Task Manager
Kontakte
Kontakte - Alternative Anzeige
Kontakt-Suche
Anrufliste
Wireless Manager

Die vorherigen Versionen von Mobile Shell erhielten mehrere Auszeichnungen und wurden millionenfach verkauft. Auch einige der großen Handy-Hersteller haben die Notwendigkeit erkannt, Windows Mobile zu verstecken, und bieten eigene Oberflächen an. Das Touchflo-3D-Interface von HTC besticht in der neuesten Version durch seine uneingeschränkte Fingerfreundlichkeit und die einfache Bedienung. HTC-Nutzer werden Mobile Shell 3.0 also nicht brauchen, alle anderen können die Software für 29,95 US-Dollar kaufen.

powered by AreaMobile