Microsoft bietet Outlook separat im Bundle mit Business Contact Manager 2007 an

06.02.2008
Der Kauf von Outlook und dem Business Contact Managers ist nicht mehr zwingend an die klassischen Suiten gebunden. Ab sofort kann das neue Angebot zur Kontaktverwaltung separat im Bundle erworben werden und soll kleine und mittelständische Firmen ansprechen.

Bisher war der Business Contact Manager nur als Zusatzfunktion für Office Outlook 2007 auf einer separaten Installations-CD zusammen mit den Editionen "Small Business", "Professional" sowie "Ultimate" des Microsoft Office System 2007 erhältlich. Nun ist das Bundle über den Einzel- und Versandhandel auch separat verfügbar. Das Angebot umfasst das im Dezember 2007 veröffentlichte Microsoft Office Outlook und den Business Contact Manager 2007 SP1 und kostet laut Hersteller 169 Euro. Unterstützt werden auch Windows-Mobile-basierende-Geräte wie Smartphones und PDAs.

Laut Microsoft richte sich die Software zur elektronischen Verwaltung von Kontaktdaten, E-Mails, Telefonate, Termine, Notizen und Dokumenten vorrangig an kleine Firmen mit bis zu vier PCs oder neun Mitarbeitern. Sie sei aber ebenso als Einstiegslösung für mittelständische Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern gedacht und lasse sich bei Bedarf samt Kontaktdaten auf das funktionsreichere Microsoft Dynamics CRM migrieren.