Kick-off

03.02.1984

Jetzt ist die Zeit der Kick-off-Meetings - wir sind bereits mitten im Fasching drin.

Trauerwein hat es zwar nicht nötig, seine Softwerker und Hardy-Boys zu motivieren - die wissen selber, wann sie zuletzt lachen können -, doch Sebastian kennt das Aufmunterungsgelaber von seiner früheren Tätigkeit bei IBM.

Letzte Woche war unser VB zwei Tage als "Fußball" in irgendeiner Einöde - wohin den die blauen Bosse wohl getreten haben? Das Organisations-Revirement, von wegen "Neue Markte" und so, dürfte für einen Jubeltoast nicht ergiebig genug gewesen sein. Personalia allein will keiner. Eher schon Personal-Computer-Freuden und auf die wartet die IBM Deutschland GmbH sehnsüchtig.

Ein bißchen Wehmut beschlich S.T. gleichwohl. Als er das letzte Mal dabei war, Anfang der siebziger Jahre, wurde gerade die /370-Serie mit VS gestartet. Mit einem Sonderzug ging's von Stuttgart nach Frankfurt, wo das große Rodeo stattfand. In der kleinen Pause wurde der blauen Mannschaft eine Erbsensuppe gereicht - mit viel Gemeinschaftssinn, aber ohne Würstchen.

Virtual Storage entwickelte sich bekanntlich zu einem Riesenerfolg. Also wird Trauerwein seinen VB zu einer kräftigen Brotzeit einladen.