50 weitere Länder

iPhone 5 könnte wieder knapp werden

04.12.2012
Ab dem 7. Dezember ist das iPhone 5 in mehr als 50 weiteren Ländern verfügbar. Ersten Berichten zufolge wird das neue Apple-Smartphone auch dort von vielen sehnsüchtig erwartet.

Die Verfügbarkeit des iPhone 5 hat sich gerade erholt, da könnte es auch schon wieder knapp werden. Denn Apple bringt ab Freitag, dem 7. Dezember, sein neuestes Smartphone in über 50 weiteren Ländern auf den Markt, darunter Südkorea, Brasilien, Russland, Taiwan und China. Aktuell ist das iPhone 5 in 47 Ländern weltweit erhältlich. Neben Deutschland und den USA sind darunter auch eine Vielzahl europäischer Nachbarländer wie Frankreich und Großbritannien, aber auch Kanada, Australien, Japan und Hong Kong.

Insbesondere die starke Nachfrage in China könnte das Angebot verknappen, so erste Zahlen. Dort kommt das iPhone 5 zwar erst am 14. Dezember in den Handel, doch die Netzbetreiber nehmen seit dem gestrigen Montag bereits Vorbestellungen an. Und das Angebot wird von vielen genutzt. So hat alleine der zweitgrößte chinesische Mobilfunkanbieter China Unicom nach Angaben der Website Sina am ersten Tag über 100.000 Vorbestellungen reinbekommen. Die anderen Netzbetreiber, die das iPhone 5 in China anbieten, haben vermutlich ähnliche Zahlen.

iPhone-Fitness
1. Runtastic
Bei “Runtastic” handelt es sich um eine erstklassige Fitness-App, die zu den populärsten Produkten in dieser Kategorie zählt. Davon können sowohl Anfänger als auch Profis profitieren. Neben der kostenlosen Standard-Version gibt es zusätzliche Feature-Sets als In-App-Käufe.
2. RunKeeper
“RunKeeper” stellt eine populäre Runtastic-Alternative, die vor allem in den USA sehr beliebt ist. Dabei steht Social Sharing im Mittelpunkt. Ein Vorteil: Die App ist gratis verfügbar.
3. Nike Training Club
Von der Gratis-App “Nike Training Club” können in erster Linie Anfänger profitieren, die sich bei ihren Trainingsaktivitäten Unterstützung wünschen, aber die Kosten für einen Personal-Coach scheuen. Die Übungseinleitungen sind professionell und leicht verständlich.
4. MiCoach
Mit “MiCoach” bietet Adidas eine leistungsstarke App, die zusammen mit Aufzeichnungsgeräten und Sensoren einsetzt werden kann. Somit ist die Software vor allem etwas für fortgeschrittene Anwender, die Sport auf professionellere Art und Weise treiben.
5. All-In Yoga
Wer anstatt beim Laufen, Joggen oder Fahrradfahren zu schwitzen lieber ausschalten, entspannen und seine innere Ruhe finden möchte, für ihn ist die App “All-in Yoga” gedacht. Der Preis beträgt 0,79 Euro.
6. Fitbit
“Fitbit” stellt eine innovative Fitness-Lösung dar, die aus Hard- und Software besteht. Mit dem “Fitbit Ultra”, einer Art Hightech-Schrittzähler der für knapp 100 Euro erhältlich ist, lassen sich Aktivitäten, verbrannte Kalorien und weitere relevante Daten automatisiert messen.

Sowohl Apple als auch Marktbeobachter sind sich sicher, dass das iPhone 5 sämtliche Verkaufsrekorde des Unternehmens brechen wird. Die ersten Zahlen geben den Behauptungen recht. Apple verkaufte alleine am ersten Wochenende nach dem Verkaufsstart über fünf Millionen Exemplare seines neuesten Smartphone-Modells. Allerdings drückten im späteren Verlauf Lieferschwierigkeiten aufgrund von Qualitätsmängeln den Erfolg des iPhone 5. Käufer des Smartphones mussten zwischenzeitlich Wartezeiten von bis zu sechs Wochen einkalkulieren. Mittlerweile gibt Apple die Lieferzeiten für das Smartphone wieder mit zwei bis vier Werktagen an.

powered by AreaMobile