IBM klopft bei der XOpen-Gruppe an MÜNCHEN (cmd) - Das Thema Unix findet nun auch bei der IBM zunehmende Aufmerksamkeit: Nachdem sich der Marktführer erst kürzlich der IEEE-Initiative "Posix" (siehe CW Nr. 5 vom 30. Januar 1987, Seite 1) angeschlossen ha

27.02.1987

IBM klopft bei der X/Open-Gruppe an

MÜNCHEN (cmd) - Das Thema Unix findet nun auch bei der IBM zunehmende Aufmerksamkeit: Nachdem sich der Marktführer erst kürzlich der IEEE-Initiative "Posix" (siehe CW Nr. 5 vom 30. Januar 1987, Seite 1) angeschlossen hat, steht nun ein Engagement bei der Herstellervereinigung X/Open unmittelbar bevor. Wie es aus der Umgebung von X/ Open heißt, hat IBM von sich aus starkes Interesse an einer Mitgliedschaft in dem Unix-Zirkel bekundet. Einer der Grunde dafür dürfte sein, daß X/Open dabei ist, eine Schnittstelle für die Kommunikation in verteilten Systemen zu definieren - und dabei auf LU6.2 beziehungsweise APPC zurückgreifen will.