Für ihre Mikrocomputer PC-X und PC-MX mit dem Betriebssystem Sinix hat die Siemens AG, München, eine Softwarebörse Sinix entwickelt. Die Softwarebörse nennt in Katalogform Programme, die Softwarehäuser, Unternehmensberater und andere Sinix-Softwareherste

27.09.1985

Für ihre Mikrocomputer PC-X und PC-MX mit dem Betriebssystem Sinix hat die Siemens AG, München, eine Softwarebörse Sinix entwickelt. Die Softwarebörse nennt in Katalogform Programme, die Softwarehäuser, Unternehmensberater und andere Sinix-Softwarehersteller für diese beiden Mikros entwickeln und anbieten.

*

Vier neue Programme für die Gebiete Chromatographie, Sprachforschung, Physiologie, Materialprüfung und industrielle Prozeßkontrolle hat die Stemmer Elektronik, Puchheim, mit DT/Notebook, DT/ILS-PC-1, Asyst und Chromlab entwickelt. Die Software-Pakete unterstützen die Meßdatenerfassungs-Platinen der Serie DT28XX für die IBM-Mikros XT und AT sowie Kompatible.

*

Das Textprogramm Wordmarc der Datacom Computer-Systeme GmbH, Flensburg, steht jetzt auch unter Unix für den AT&T-Rechner "3B2" zur Verfügung. Die deutsche Programmfassung soll zur Systems in München vorgestellt werden.