IFA-Highlights, Tablets und TV-Geräte

Die wichtigsten IT-Produkte der Woche

11.08.2012 von Patrick Hagn
Die COMPUTERWOCHE präsentiert Ihnen die spannendsten neuen IT-Produkte aus der vergangenen Woche.

Von TV-Kameras, die skypen mit dem Fernseher ermöglichen, über Windows-8-Tablets bis hin zu stylischen externen Festplatten reichen Neuvorstellungen der Anbieter in dieser Woche. In unserer Bilderstrecke finden Sie die wichtigsten IT-Produkte und weiterführende Informationen auf einen Blick. (ph)

Produkte der Woche KW 32
Logitech TV Cam HD - Videochat mit dem Fernseher
Skype gehört zu den beliebtesten VoIP-Programmen. Logitech will die Chatsoftware nun auf jedes TV-Gerät bringen, ohne dass Anfragen verloren gehen während der Fernseher ausgeschaltet ist.
LTE-Tablet Asus Transformer Pad TF300TL
Mit dem Asus Transformer Pad TF300TL wird Mitte dieses Monats ein weiteres LTE-Tablet im deutschen Handel erhältlich sein. Erste deutsche Online-Shops bewerben das Tablet für Preise ab 529 Euro ohne Vertrag.
Neues Thinkpad-Tablet von Lenovo läuft unter Windows 8
Lenovo hat mit dem Thinkpad Tablet 2 sein erstes Tablet-Modell mit Windows 8 vorgestellt. Das Gerät soll Ende Oktober dieses Jahres zum Start des neuen Microsoft-Betriebssystems in den Handel kommen.
AOC e2795Vh - Flachbildschirm mit vielen Schnittstellen
Das taiwanesische Unternehmen AOC präsentiert auf der IFA in Berlin seinen neuen Monitor e2795Vh. Der etwas sperrige Name sollte nicht über seine inneren Werte hinwegtäuschen.
Samsung Galaxy Note 10.1 mit Stiftbedienung
Finger-Touch war gestern? Beim Galaxy Note 10.1 setzt Samsung neben dem Finger wieder auf die klassische Eingabe per Stift. Zudem beherrscht der Tablet-PC echtes Multitasking.
AOC e2219P2 TFT-Bildschirm mit guter Bildqualität
Der AOC e2219P2 ist ein TFT-Bildschirm für den Arbeitsplatz. Er bietet wichtige ergonomische Einstellmöglichkeiten und eine gute Bildqualität.
Freecom Mobile Drive Sq USB 3.0 1 TB
Rein optisch erinnert das Freecom Mobile Drive Sq an ein CD-Mäppchen. Allerdings stecken in seinem Inneren keine Silberscheiben, sondern bis zu 1 TB an Speicherplatz.