Dokumenten Management

CeBIT: Xerox ist wieder mit eigenem Stand vertreten

28.01.2008
Der Hersteller stellt seine Multifunktionsgeräte und Entwicklungs-Tools in den Mittelpunkt seines Messeauftritts.

Nach einem Jahr Abstinenz kehrt Xerox nach Hannover zurück Das neue Konzept der Messe habe Xerox überzeugt, begründet Karsten Banneke, Director Office Marketing der Xerox GmbH, die Entscheidung (siehe zum neuen Konzept auch das CW-Interview mit Messe-Chef Ernst Raue). Besucher erwarte heuer bei Xerox ein neues Standkonzept, das thematisch die frei programmierbare Benutzeroberfläche für die herstellereigenen Multifunktionsgeräte in den Mittelpunkt stellt. Mit Hilfe der Entwicklungsumgebung Extended Interface Platform (EIP) könnten Firmen ihr Xerox-System mit den Funktionen und Arbeitsprozessen ausstatten, die sie benötigen. Das Gerät wird der Arbeitsweise angepasst und nicht wie zuvor die Arbeitsweise dem Gerät, so Xerox.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das im Oktober 2007 vorgestellte Preismodell für die Xerox-Festtintendrucker "Phaser 8860" und "Phaser 8860MFP". Gemäß dem Modell können Anwender Farbdrucke zum selben Preis erstellen wie Schwarz-Weiß-Seiten. Diese sei insbesondere für Unternehmen mit hohem Bedarf an Farbdrucken finanziell vorteilhaft. Xerox ist nicht der einzige große Anbieter, den die Messe aufgrund ihres neuen Konzepts und kostengünstigerer Standoptionen nach Hannover zurückholen kann. So hatte beispielsweise der Business Intelligence Anbieter SAS Institute aus denselben Gründen seine Rückkehr angekündigt. Insgesamt werden 2008 aber weniger Aussteller erwartet als 2007. Sie finden Xerox in Halle 7, Stand A 16.(as)