Kunden-Management

CAS PIA - Cloud-basierendes CRM für Kleinunternehmen

11.10.2013 von Diego Wyllie
"CAS PIA” ist ein umfangreiches CRM-System, das in der Cloud angeboten wird und speziell für kleine Unternehmen konzipiert ist.
CAS PIA
Foto: Diego Wyllie

Funktionalität: Cloud-basierende Lösungen für effektives Kunden-Management spielen auf dem SaaS-Markt eine entscheidende Rolle. So sind Collaboration und CRM mittlerweile die wichtigsten Wachstumstreiber auf dem deutschen Cloud-Markt. Mit CAS PIA bietet die CAS Software AG aus Karlsruhe, einer der hiesigen Marktführer für CRM im Mittelstand, eine umfassende Lösung an, die speziell an den Bedürfnissen und Anforderungen kleiner und mittlerer Firmen ausgerichtet ist. Damit lassen sich Kundenkontakte, Adressen, Termine, Dokumente, Aufgaben, Projekte, Kundenakte, Kundentelefonate, Kampagnen, Leads und mehr zentral in einer Web-Konsole verwalten.

CAS PIA
Mit CAS PIA präsentiert sich eine praxiserprobte, vollwertige Kunden-Management-Lösung, die von einem langjährigen CRM-Spezialisten speziell an den Anforderungen von KMU ausgerichtet wurde.
Features
Die Software stellt ein umfangreiches Featureset bereit, das kaum Wünsche offen lassen dürfte. Die vielen Funktionen werden übersichtlich präsentiert.
Kontaktliste
Die Kontaktliste bietet zahlreiche Nice-to-have-Funktionen wie etwa Dubletten-Finden oder Import und Export.
Aufgabenverwaltung
Neben Kontakten, Kundenakten, Leads und Kampagnen lassen sich mit CAS PIA auch Aufgaben verwalten.
Kalender
Der integrierte Kalender präsentiert sämtliche kundenrelevanten Termine in einer aufgeräumten Ansicht.

Installation: Die Software arbeitet im Browser, sodass man sofort loslegen kann, ohne jegliches Program herunterladen und installieren zu müssen. Praktisch: In der Online-Demo können sich Interessierte einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten der Lösung machen - eine Registrierung ist dabei nicht erforderlich.

Bedienung: Die zentrale Web-Applikation bringt die zahlreichen Features, mit denen der Service aufwarten kann, in eine übersichtliche Benutzeroberfläche zusammen. Was das Design angeht, präsentiert sich die Software in einem Windows-Look-And-Feel, das verglichen mit anderen modernen SaaS-Tools allerdings nicht mehr ganz aktuell zu sein scheint. Dafür punktet CAS PIA mit einigen netten Funktionen, etwa Kontextmenüs auf der rechten Maustaste, die für ein bequemes Desktop-Benutzererlebnis sorgen. Ein weiterer Vorteil: Neben der Browser-Version gibt es Clients für iOS und Android, von denen mobile Kundenberater sicherlich profitieren können.

Fazit: Mit CAS PIA präsentiert sich eine praxiserprobte, vollwertige Kunden-Management-Lösung, die von einem langjährigen CRM-Spezialisten speziell an den Anforderungen von KMU ausgerichtet wurde. In Sachen Funktionalität bietet die Software ein umfangreiches Featureset, das kaum Wünsche offen lassen dürfte. Das Interface-Design könnte für den einen oder anderen User altmodisch wirken.

CAS PIA

Version

Hersteller

CAS Software AG

Download-Link

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Sprache

Deutsch, Englisch

Preis

Ab rund 9,50 (Brutto) pro Anwender und Monat

System

Web

Alternativen

Salesforce.com, Sage CRM Cloud