Programm speichert auch Videobilder

Archium archiviert Daten in der offenen Unix-Welt

21.02.1992

WARLINGHAM (pi) - Auf offenen Systemen basiert die Archivierungssoftware "Archium" von X.Solutions, Warlingham. Wie der britische Hersteller meldet, läßt sich

das Dokumentenverwaltungs-Programm auf standardisierten Unix-Umgebungen einsetzen.

Das Produkt ist den Briten zufolge konform zu den Open-Systems-Spezifikationen SVID, Posix, XPG und ANSI. Die Benutzeroberfläche von Archium basiert auf Motif, wobei auch Open Look unterstützt wird. Damit nur autorisierte Anwender auf die

Informationen zugreifen können, hat das Softwarehaus verschiedene Sicherheits-Features eingebaut. Jeder Benutzer ist registriert, und kann nur mit einem speziellen Zugriffs-Code die Dokumente einsehen, die sich zudem noch zusätzlich einzeln schützen lassen. Wie das Unternehmen meldet, habe man Archium um Video-Funktionen erweitert. Jetzt sollen sich Bilddaten speichern lassen, die über Videokameras und -recorder erzeugt wurden. Portierungen der Archivierungssoftware sind derzeit für SCO ODT, Sun, Sequent, ICL DRS3000/6000, IBM RS/6000 sowie für HP und Data General (88-Open) erhältlich.