Verzögerung

Apple hat Probleme mit dem weißen iPhone 4

24.06.2010 von Thomas Cloer
Wer das iPhone 4 in Weiß bestellt hat, wird offenbar länger auf sein Gerät warten müssen.
iPhone 4 in Schwarz und Weiß (Foto: Apple)
Foto: Apple

Die Fertigung der weißen Modellvariante habe sich als unerwartet schwierig erwiesen, teilte Apple in einer extrem kurz gehaltenen Mitteilung mit. Daher werde das weiße iPhone 4 erst ab der zweiten Julihälfte verfügbar sein; die schwarze Ausführung sei nicht betroffen.

Das Apple iPhone 4
Apple iPhone 4
Das Display des iPhone 4 basiert nun auf der IPS-Technologie und weist eine Auflösung von 960 x 640 Pixel auf. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Mit der höheren Auflösung des 3,5-Zoll-Displays geht eine Pixel-Dichte einher, die über dem vom menschlichen Auge wahrnehmbaren Bereich liegen soll. Das Resultat: Ein bisher unerreichter Schärfegrad. Apple tauft die Technologie "Retina Display". (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Das iPhone 4 verfügt über eine Front- sowie eine Rückenkamera. Die Kamera an der Vorderseite wird für Videotelefonie genutzt; auf der Rückseite des Gerätes befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera die Videos in 720p aufnimmt. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Der Videochat-Dienst des iPhone 4 heißt FaceTime. Ohne extra Einrichtung und ohne extra Kosten können iPhone-Besitzer die Videotelefonie nutzen. Technische Finessen wie die H.264-Kodierung des Video-Streams sollen für eine hohe Qualität des Services sorgen. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Von den Multitasking-Funktionen des iOS4 profitiert das iPhone 4 besonders auf Grund des neuen A4-Prozessors von Apple. Der gleiche CPU-Typ fand bereits im iPad Verwendung. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Apple bleibt seiner Tradition treu und verkauft das neue iPhone in schwarz und weiß. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
iPhone 4 wird ab dem 24.6. unter anderem in Deutschland erhältlich sein. Weitere Länder zum Verkaufsstart sind: USA, UK, Frankreich und Japan. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Wie bereits beim iPhone 3G S, wird die vierte iPhone-Generation mit 16 GByte und 32 GByte Flash-Speicher ausgestattet. Eine Erweiterung durch Speicherkarten ist jedoch nach wie vor nicht möglich. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Vorder- und Rückseite des neuen iPhone sind aus Glas gefertigt und soll eine Vielfaches der Stabilität von modernen Kunststoffen aufweisen. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Der Rahmen des iPhone 4 ist aus Edelstahl und dient nicht nur der Dekoration: Er fungiert als Antenne der integrierten UMTS-, WLAN- Bluetooth- und GPS-Empfänger. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Die Buttons für die Lautstärke sowie der Mute-Switch sind nun - wie beim iPad - aus Aluminium gefertigt. Spielerei: Plus- und Minussymbol wurden in die Lautstärkeregler eingraviert. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Auch an der Unterseite des iPhone befinden sich - wie gewohnt - der Dock-Connector sowie ein Lautsprecher samt Mikrofon. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Der neue LED-Blitz findet direkt neben der Kameralinse Platz. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
Gewohntes Bild: Der 3,5 mm Klinkenstecker. (Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
(Quelle: Apple)
Apple iPhone 4
(Quelle: Apple)