Windows 8

Microsofts Neuerungen im Kurzüberblick

01.08.2012
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Direkter Zugriff auf virtuelle Laufwerke, übersichtlichere Symbolleisten und moderne Touch-Oberflächen: Wir zeigen, was Windows 8 schon so alles mitbringt.

Auf Grundlage seines Windows-7-Erfolgs, heizt Microsoft seit Monaten die Gerüchteküche um ein Nachfolgesystem an. Auch wenn Windows 8 wohl nicht vor dem nächsten Frühjahr im Handel erwartet wird, gibt es schon eine Menge Neuerungen zu bewundern. Unsere US-Schwesterpublikation Infoworld hat sich schlau gemacht...