Oracle übernimmt Sunopsis

09.10.2006
Um seine Middleware "Fusion" zu verstärken, hat Oracle den französischen Datenintegrationsspezialisten Sunopsis für einen nicht genannten Betrag erworben.

Die ELT-Produkte (Extract, Load, Transform) von Sunopsis erlauben es, Daten aus verschiedenen Quellen wie Datenbanken und ERP-Systemen zu Analysezwecken zusammenzuführen. Oracle will die Sunopsis-Technik in seiner Middleware-Plattform Fusion dazu nutzen, Daten zu integrieren, die aus den Produktwelten von Drittanbietern stammen. Der Softwareriese plant, die Sunopsis-Technik in Fusion einzubetten und zu einem Teil seiner SOA-, Business-Intelligence- (BI-) und Master-Data-Management-Lösungen zu machen.

Finanzielle Details des Deals wurden nicht genannt. Sunopsis wurde 1998 im französischen Limonest gegründet. Zu den weltweit rund 500 Kunden zählen die Bertelsmann Music Group (BMG), der Spirituosenhersteller Remý Cointreau und die italienische Tochter von Total. (mb)