Ganzheitliche Sicht auf die Warenbewegung

15.03.2007
Infor kündigt die Version 9.0 seiner Lösung für das Warehouse-Management an.

Mit dem "SCM Warehouse Management 9.0" will der ERP-Anbieter Infor Unternehmen aus Produktion, Logistik, Distribution und Einzelhandel in die Lage versetzen, schneller und flexibler auf Marktentwicklungen zu reagieren. Wie das Softwareunternehmen mitteilt, vermittelt das frisch überarbeitete Werkzeug für das Supply-Chain-Managment (SCM) den Anwendern eine "ganzheitliche Sicht" auf Kunden und Lieferanten.

Die neue Generation des Softwareprodukts wird von Infor mit dem Versprechen einer "von Grund auf überarbeiteten Architektur" beworben. Herkömmliche Warehouse-Management-Lösungen zielten lediglich auf das Areal des Warenlagers ab, erläutert der Softwareanbieter. Der Austausch mit anderen Anwendungen, beispielsweise für Transport und Logistik oder für die Verwaltung und Kontrolle der Lieferkette, falle diesen Produkten schwer. Infor SCM WM 9.0 hingegen überwinde diese Barrieren und ermögliche es dadurch den Unternehmen, ihre Prozesse bei Bedarf mit überschaubarem Aufwand zu ändern.

Die Software bietet laut Infor Funktionen für den Radiofrequenz-Empfang (RF), für sprachgesteuerte Kommissionierungsprozesse, rollierende Planung, Cross Docking und Personalberichte sowie für die Lagerplatzsteuerung, das Event- und Performance-Management, für Transport und Logistik sowie für die berührungslose Identifikation ("Radio Frequence Identification", kurz RFID) außerhalb des Warenlagers. Neben Deutsch ist sie auch in Englisch, Chinesisch, Niederländisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch und Spanisch erhältlich. Mehr zum CeBIT-Auftritt des Anbieters finden Sie unter der Überschrift: "Infor zeigt neues Release von SRM SupplyWeb". (qua)