Suchen in 530 ERP-Lösungen

COMPUTERWOCHE hilft bei ERP-Auswahl

10.04.2008
In wenigen Schritten ermittelt der ERP-Matchmaker, welche Softwarelösungen und Dienstleister sich am besten für die Ressourcenplanung in Ihrem Unternehmen eignen.

Nach dem im Januar gestarteten "CRM-Matchmaker" (www.crm-matchmaker.de) bringt die COMPUTERWOCHE nun einen weiteren Matching- und Auswahlservice online. Mit dem zusammen mit dem Partner Trovarit angebotenen "ERP-Matchmaker" (www.erp-matchmaker.de) können Business-Entscheider in nur wenigen Schritten herausfinden, welche Softwarelösungen und Dienstleister sich am besten für die Ressourcen-Planung im eigenen Unternehmen eignen. Grundlage sind die im ERP-Matchmaker hinterlegten Leistungsprofile von rund 530 ERP-Lösungen sowie die gut 10.000 Unternehmens-, Dienstleistungs- und Referenzkundenprofile der dazugehörigen Anbieter. Der ERP-Matchmaker gleicht diese Daten mit dem Anforderungsprofil des Interessenten ab und liefert eine Liste der ERP-Anbieter, respektive Lösungen, die am besten zum Unternehmen passen.

Der Abgleich geht so einfach vonstatten, dass er sich auch IT-Laien erschließt. So gibt es die Möglichkeit, über ein "Sofort-Matching" in nur drei Schritten zum Auswahlergebnis zu gelangen. Für technisch versiertere Anwender ist der Detailmodus gedacht, mit dem sich die Anforderungen für die gesuchte ERP-Lösung bis ins kleinste technische Detail definieren und sogar gewichten lassen.

Als Ergebnis der Recherche zeigt der ERP-Matchmaker eine Liste der passendsten Anbieter bzw. Lösungen an.
Als Ergebnis der Recherche zeigt der ERP-Matchmaker eine Liste der passendsten Anbieter bzw. Lösungen an.

Unterstützt wird die Entscheidungsfindung durch eine Reihe von Zusatz-Features, die dem Nutzer nach einer kostenlosen Registrierung zur Verfügung stehen. Dazu zählt eine genaue Darstellung und Aufbereitung der Matching-Ergebnisse. Interessenten können so etwa auf einen Blick die Stärken und Schwächen einer Lösung erfassen, Gap-Analysen studieren und das Know-how der Anbieter anhand von Referenzen einschätzen. Auf Wunsch wird sogar ein Top-20-Report mit allen Hintergrundinformationen und Analysen als PDF erstellt. (mb)