Die neuen GenAI-Integrationen der Now Platform reduzieren den Aufwand und die Kosten für die Erstellung, Bereitstellung und den Betrieb von Services.
Die Integration der IT mit dem Fertigungsbetrieb gehört zu den anspruchsvollen Aufgaben, die…
Jobsuchende und Quereinsteiger bekommen die Gelegenheit zu kostenlosen Schulungen und Praktika in…
Low-Code-Technologie entwickelt sich zu einem Schlüsselelement der Digitalisierung und könnte…
Low-Code-Tools haben Unternehmen mehr Möglichkeiten gegeben, neue Produkte und Dienstleistungen schnell zu entwickeln, weil sie deren Programmierung in die Hände von Citizen Developern legen. Doch wo genau…
Intuitive, visuell orientierte Low-Code-Plattformen helfen Entwicklerteams, ihre Ressourcen zu erweitern. Sie könnten sogar helfen, die IT zu demokratisieren.
Die strategische Zusammenarbeit zwischen ServiceNow und Qualtrics vereint das Beste aus zwei Welten, um digitale Erfahrungen zu prägen: Die Analysen und Einsichten der Qualtrics-Tools können nun direkt in…
Mitarbeitende brauchen öfter mal den Rat der Personalabteilung oder Hilfe vom IT-Support. Kann ein Chatbot ihre erste Anlaufstelle sein? Levi Strauss, Dell und Heineken haben durchweg positive Erfahrungen…
Digitale Workflows gibt es nicht nur in der IT. Mit der Now Platform gestaltet ServiceNow jetzt auch das Kerngeschäft vieler Branchen mit, zum Beispiel in der Fertigungsindustrie.
Das strategische Potenzial von IT Service Management wird häufig verkannt – sogar von der IT selbst. Doch die Corona-Krise hat dessen Bedeutung verdeutlicht und die nächste Ausbaustufe, Enterprise Service…
Die Digitalisierung ist gnadenlos. Der hohe Innovationsdruck lässt die technischen Schulden steigen und stabil laufende IT-Systeme plötzlich alt aussehen. Doch es gibt intelligente, strategische Lösungen, um…
In Zeiten schneller Veränderungen können ältere Legacy-Systeme zur Last werden, besonders wenn kritische Dienste wie der Customer Service von ihnen abhängen. Der Fall Konica Minolta zeigt, wie einer solchen…
Unzufriedene Kunden will niemand. Doch warum tun sich dann viele Unternehmen so schwer mit einem Kundenservice, der diesen Namen auch verdient? Lesen Sie, wie Sie aus einem Kunden einen glücklichen Kunden…
Künstliche Intelligenz ist für die meisten Unternehmen derzeit noch eher Wissenschaft als angewandte Technik. ServiceNow arbeitet daran, KI in seine Plattform so zu verankern, dass sie ein natürlicher…
Der „Neue“ ist da – nun will er effizient eingebunden sein. Stanislava Stoyanova, HR Transformation Consultant, gibt technologische und organisatorische Tipps zum ganzheitlichen Onboarding neuer Mitarbeiter.
Quartalsabschluss – Stress für viele Buchhalter. Amir Jafari weiß, wovon er spricht – und, wie es besser geht.
CIOs sind zentrale Stakeholder, wenn es um die Digitalisierung von analogen Prozessen geht. Internationale Best Practices zeigen, wie CIOs dadurch die Effizienz in den Geschäftsfeldern Kundendienst,…
Mit dem Einsatz von ESM lässt sich die Digitalisierung und Automatisierung von Workflows über das gesamte Unternehmensspektrum hinweg ausrollen – und das in einem System. Erfahren Sie hier, warum ohne…
Die Stadt Hanau digitalisiert sich und setzt auf ServiceNow. Verwaltungsabläufe sollen nutzerfreundlicher werden – für Mitarbeiter und für Bürger.
Was genau kennzeichnet agile Unternehmen und wie genau kommt ihre Agilität zustande? Gina Mastantuono, Chief Financial Officer von ServiceNow, hat einige interessante Einsichten zu teilen.
Erfolgreiche Retail-Unternehmen benötigen den Prozessturbo. Durch digitale Technologien sichern sie sich langfristig ihren Markt, ihre Mitarbeiter, ihren Erfolg. Das zeigte eine CIO Soiree Digital.
Das Zeitalter der Präsenzkultur neigt sich dem Ende zu. Die Zukunft der Arbeitswelt ist digital. Und hybrid. Was Unternehmen tun müssen, um Produktivität und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter auf einem hohen…
Der Online-Handelt ist bislang mit Sicherheit der Krisengewinner, doch den Präsenzhandel deswegen für obsolet zu erklären, wäre falsch. Ulrich Flamm, ServiceNow-Experte für die Retail-Branche, und Sebastian…
Wie lässt sich die Zwickmühle aus Innovationsdruck und einem rückläufigen Markt überwinden? Strategische Investitionen, die alte Strukturen überwinden neue Umsatzquellen erschließen, liefern die Antwort.
Wie steht es um die Mitarbeiterzufriedenheit nach Monaten des Ausnahmezustands? Detlef Krause, VP und General Manager von ServiceNow, hat sich in den letzten Wochen dazu mit Kollegen, Partnern und Freunden mit…
Die digitale Transformation bestimmt auch die Zukunft der Fertigung. Dafür muss aber erst zusammenwachsen, was zusammengehört: IT und OT. Plattformen wie die von ServiceNow können dafür als eine Art digitaler…
Telekom, Vodafone & Co. haben während der Corona-Krise ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Am Renovierungsbedarf von Infrastruktur und Abläufen hat sich aber nichts geändert. Die damit verbundenen…
Schon zu Beginn der Corona-Krise brachte ServiceNow neue Apps zum Management der Pandemiemaßnahmen heraus. Nun folgt eine Contact Tracing App für Unternehmen, die zusätzlichen Schutz gegen einen erneuten…
Digitale Geschäftsprozesse sind nicht allein dem Online-Versandhandel vorbehalten. Auch Ladengeschäfte können davon profitieren, wenn sie sich optimal auf die digitale Zukunft einstellen wollen.