Generative KI wälzt die Welt der Arbeit um. Daraus resultiert eine grundlegend veränderte User Experience.
Durch die Übernahme kleinerer Anbieter innovativer Technologien erweitert ServiceNow die…
Die Herausforderungen bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung sind ebenso vielfältig…
Lange Zeit haben sich Unternehmen der Finanzbranche dank ihrer soliden Infrastruktur allzu sicher…
Erst wenn die Voraussetzungen gegeben sind, dass die Mitarbeiter effizient arbeiten können, kann ein Unternehmen sein produktives Potenzial ausschöpfen.
Im Zeitalter der digitalen Zusammenarbeit ist die Trennung operativer IT-Einheiten ein No-Go. ServiceNow führt sie auf der Now Platform intelligent zusammen.
„ServiceNow ist wie ein Schnellzug, der an Fahrt gewinnt“, sagt einer der vielen Teilnehmer der ServiceNow-Fortbildungsprogramme über seine neue Karriere.
Der IT-Fachkräftemangel bringt die digitale Transformation in den Unternehmen immer wieder ins Stocken. Doch innovative Programme wie RiseUp machen Mut.
Hilfsorganisationen sind auf Technologie angewiesen, um ihre Arbeit unter extrem schwierigen Bedingungen zu erledigen, sagt Tim Grosser, CIO des IKRK.
Die vielen Out-of-the-Box Workflows und die Low-Code-Fähigkeiten waren für den Logistiker ausschlaggebend bei seiner Entscheidung für die Now Platform.
Hyperautomatisierung gilt bei Marktexperten als "the next big thing". ServiceNow sieht sich für diese Aufgabe bestens positioniert – und erklärt, warum.
Mithilfe von ServiceNow setzt die Körber AG ein neues Customer Service Management auf, das der Qualität ihren hochkarätigen Software-Lösungen gerecht wird.
Auch wohltätige Organisationen sind besser aufgestellt, wenn sie digitale Technologie nutzen. Hier zwei Beispiele, wie ihnen die Now Platform dabei hilft.
Fragmentierte Strukturen machen es Medienunternehmen schwer, einheitliche Prozesse einzuführen. Mit der richtigen Technologie ist das aber kein Problem.
Employee Journey Mapping war als HR-Werkzeug schon vor der Pandemie im Einsatz. Dank Hybrid Work wird es immer wertvoller, schreibt Gastautor Howard Rabinowitz.
Kunden schätzen Möglichkeiten, sich selbst helfen zu können ebenso wie kompetenten Service-Mitarbeiter. Das neue ServiceNow-Update unterstützt beides.
In der digitalen Wirtschaft zählt vor allem die Einfachheit, mit der Services wahrgenommen werden können, sagt unser Gastautor Dave Wright, CTO von ServiceNow.
Die Benutzererfahrung hat enormen Einfluss auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Servicequalität im Kundendienst. Eine neue App kann sie verbessern.
Zusammen mit seinem Implementationspartner Infosys ist der Pharmakonzern gerade dabei, eine weltweite Infrastruktur für digitale Services aufzusetzen.
Die umfassende Umgestaltung seines Partnerprogramms, die Einführung eines Partner Development Funds und gezielte Investitionen sollen für Wachstum sorgen.
Die Automatisierung einzelner Geschäftsprozesse durch dedizierte Tools schafft nur neue Silos. Es ist an der Zeit, Automatisierung etwas weiter zu denken.
Ulrik Nehammer ist President für die Region EMEA bei ServiceNow. Im Interview erklärt er, warum eine IT-Plattform Unternehmen durch stürmische Zeiten manövrieren kann, wie ServiceNow dem Fachkräftemangel…
Das Finanzwesen tut sich schwer damit, die eigenen Chancen für Investitionen in Nachhaltigkeit zu erkennen – es fehlen ihm einfach die dazu nötigen Daten.
Ein Verlag sollte in der Lage sein, die eigenen Mitarbeiter genauso gut informieren zu können wie seine Abonnenten. Die DuMont Mediengruppe macht es vor.
Die Möglichkeit, Anwendungen ohne Programmierkenntnisse über Low-Code-Tools zu erstellen, ist ein Segen. Deren Qualität hängt aber von vielen Faktoren ab.
Mit RPA-Features und einer eigenen Automation Engine ist das neue Release der Now Platform ausgestattet. Hyperautomation rückt damit in greifbare Nähe.
In digitale Projekte werden große Hoffnungen gesetzt, die aber häufig enttäuscht werden. ServiceNow hat einen Weg gefunden, ihre Wirkung zu quantifizieren.
Die Norddeutsche Landesbank digitalisiert und automatisiert ihre Geschäftsprozesse durch ein unternehmensweit einheitliches IT Service Management.
Bei der Digitalisierung zeigt sich der deutsche Mittelstand gut gerüstet. Was häufig fehlt, ist jedoch der ganzheitliche Blick eines Chief Digital Officers.