Die unsichere Wirtschaftssituation lässt die Markentreue schwinden. Zugleich erwarten Verbraucher einen Kundenservice, der technisch auf Höhe der Zeit ist.
Das Versprechen von GenAI, die Produktivität zu steigern, klingt fast zu gut um wahr zu sein. Doch…
Durch die Einführung einer integrativen Workflow-Plattform konnte HDI Kosten sparen, die Arbeit der…
Spätestens seit dem Aufkommen der generativen KI sind produzierende Unternehmen dazu angehalten,…
Die beiden Unternehmen wollen KI-gestützte Branchenanwendungen für intelligente Workflows entwickeln und sie über den AWS Marketplace bereitstellen.
Um Fachkräfte zu gewinnen, sollten sich Arbeitgeber als Vorreiter in Sachen Innovation und Nachhaltigkeit präsentieren. Doch worauf kommt es dabei an?
Neue digitale Technologien wie generative KI treffen auf Arbeitnehmer, die ebenso aufgeschlossen wie verunsichert sind. Wie sollen Unternehmen sich verhalten?
Jobsuchende und Quereinsteiger bekommen die Gelegenheit zu kostenlosen Schulungen und Praktika in der IT-Branche, um eine Karriere in der IT zu starten.
Neue Technologien sowie die Möglichkeit, standort- und uhrzeitunabhängig zu arbeiten, verändern nicht nur die Arbeitswelt, sondern auch unser Leben.
Die Vernetzung von IT und Produktionssystemen bietet Fertigungsunternehmen die Gelegenheit, sich zukunftssicher aufzustellen – wenn der Ansatz stimmt.
Generative KI gilt als Antriebsmotor für mehr Automatisierung, Effizienz und Produktivität, doch sie braucht einen geeigneten Unterbau – wie die Now Platform.
Im Wettlauf um eine größere operative Effizienz sind Hyperautomatisierung und Low Code unentbehrlich. Hier sind vier Möglichkeiten für ihren Einsatz.
Low-Code-Plattformen und Citizen Developer können der Software-Entwicklung einen massiven Schub geben – wenn die Entwicklungsprozesse geordnet ablaufen.
Warum sollte eine bewährte IT-Service-Management-Plattform nicht auch für Prozesse außerhalb der IT genutzt werden? Die Bahn, BASF und andere machen es vor.
Erfolgreiche digitale Services sind das Ergebnis methodischer Arbeit. Hier einige Expertentipps, um die nächste Customer Journey Ihrer Kunden zu planen.
Kunden werden zunehmend markenuntreu. Mit einer Optimierung und Verknüpfung von Kunden- und Mitarbeiter-Experience können Sie erfolgreich gegensteuern.
Dinge wie exzellenter Kundendienst, Treueprogramme oder exklusive Angebote sind eigentlich Selbstverständlichkeiten, doch deren Summe macht den Unterschied.
Ein gezielt eingesetztes Customer Experience Management sorgt für zufriedene Kunden, die auch in schwierigen Zeiten ihrem Lieferanten die Treue halten.
Künstliche Intelligenz erzielt die besten Resultate für Unternehmen, wenn sie mit menschlicher Arbeit kombiniert wird – zum Beispiel im Contact Center.
Low-Code-Technologie entwickelt sich zu einem Schlüsselelement der Digitalisierung und könnte weitaus größere Folgen haben als bisher angenommen.
Wovon deutsche Bürger noch träumen, ist anderswo Realität. Beispiele aus Frankreich und Schweden, wie die Digitalisierung Bürgerservices veredeln kann.
Der Übergang zu einem Everything-as-a-Service-Modell bietet Unternehmen große Wachstumschancen, vorausgesetzt sie wählen einen kooperativen Ansatz.
Das Bankwesen gilt bei der Digitalisierung als Nachzügler. Im Gespräch mit dem Bank Blog erklärt Lars Cornils, woran das liegt und wie Auswege aussehen könnten.
Als Strategieberatung ist Accenture dazu prädestiniert, aus Lösungen wie der ESG-Toolbox von ServiceNow das Beste für die Unternehmen herauszuholen.
Finanzrisiken sorgfältig zu kalkulieren, gehört zu den Kernkompetenzen der Finanzdienstleister. Doch heute gilt es, auch digitale Risiken zu berücksichtigen.
Mit seiner Cloud Observability macht ServiceNow eine umfassende Betriebsüberwachung aller in der Now Platform integrierten Business-Anwendungen möglich.
Künstliche Intelligenz bietet Chancen und birgt unbekannte Risiken. Diese Ansätze und Leitlinien helfen, ein praktikables Risikomanagement zu betreiben.
Von einer besseren Abstimmung zwischen IT und Produktion würden Fertigungsunternehmen massiv profitieren. Hierfür gibt es einen pragmatischen Ansatz.
Die für technische Standards zuständige US-Behörde hat ein Framework für das Management von KI-Risiken definiert, das sich über die Now Platform umsetzen lässt.