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Totgeboren oder totgelaufen

Sieben verstorbene Social-Media-Angebote

21.12.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Kennen Sie noch Google Wave? Cuil? MySpace? Ein Nachruf auf sieben Totgeburten. Von Beileidsbekundungen bitten wir abzusehen.

Das Web ist schnelllebig. Und genauso schnell wie ein Angebot gerade im Social-Media-Bereich in vollen Zügen lebt, genauso schnell kann es wieder sterben - sei es wegen fehlender Akzeptanz seitens der Anwender, sei es, weil es sich nicht weiterentwickelt. Wir stellen Ihnen sieben Social-Media-Angebote vor, die in diesem Jahr begraben worden sind oder langsam dahinsiechen. Danke an IT World Canada!