Web

Montagsgerücht

Hat Google Groupon für $2,5 Mrd. gekauft?

29.11.2010
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Der Internet-Konzern Google hat angeblich den Online-Schnäppchenanbieter Groupon gekauft - für 2,5 Milliarden Dollar.

Das berichtet zumindest das eher unbekannte US-News-Outlet "Vator News" unter Berufung auf einen anonymen Insider. Entsprechende Gerüchte waren bereits in den vergangenen Wochen durch verschiedene Branchendienste gegeistert. Bislang haben aber weder Google noch Groupon eine Übernahme oder Übernahmeabsicht offiziell bestätigt.

Groupon wurde 2008 gegründet und hat rund 20 Millionen Abonnenten in 29 Ländern der Welt, denen es via E-Mail, Facebook und Twitter lokale Sonderangebote offeriert. In Deutschland hatte sich die Company, die angeblich mehr als 50 Millionen Dollar umsetzt, mit der Übernahme des hiesigen Clones CityDeal in den Markt eingekauft.